About Me

Mein Bild
Schneiderin und {Lebens-}Künstlerin.

Montag, 13. Januar 2014

Socken

  Hallihallo!


Das letzte Jahr war stürmisch, aber nun bin ich wieder da!
Im besagten  Jahr war für mich wirklich viel los. Positiv
und negativ, so ist das Leben. ;)
Positiv war eindeutig, dass ich das Stricken für mich
kennen gelernt habe.
Also stricken, klar, das kennt man noch aus dem
Textilunterricht. Es ist auch nicht so, dass ich es vorher noch nicht konnte. Obwohl, mehr als Luftmaschen, rechte und linke Maschen und abketten konnte ich bis zum Sommer
2013 wirklich noch nicht. Dank dem Internet hat sich das aber wirklich schnell geändert. Nach Pulswärmer kamen Schals, Hausschuhe, Mützen, Socken ...                                                                        

 Letzteres war für  mich ein riesen Erfolgt, da ich vor einigen Jahren schon mal versucht habe welche zu stricken, vergeblich! Ich wurde einfach nicht aus dem Sockenbuch schlau, das ich mir damals gekauft habe und dann kam   elizzza! Ohmann, ich glaube die gute  Dame kann jedem das Stricken beibringen und ratz-fatz hab ich meine erste Socke gestrickt.  Zunächst mit der klassischen Ferse (weiß gar nicht wie sie genau heißt) und mittlerweile mit der Bumerang-/ Jojoferse. Die ersten Söckchen sind auch Weihnachten schon rausgegangen. Naja genug geschwafelt. Hier könnt ihr meine letzte Arbeit sehen.
Gestrickt habe ich sie mit der Regia Sockenwolle. 75% Schurwolle 25% Polyamid, Nadelstärke 2,5.
Ich habe mich in den Farbverlauf total verliebt! Für Größe 38/39 habe ich etwas mehr als 1 Knäuel verbraucht, allerdings muss ich sagen, dass ich etwas Locker stricke und Socken so schnell nachleiern (zumindest bei mir) und sie deswegen immer mit weniger Maschen stricke.  Tja gut für mich und andere, denn ein Paar hat schon den Besitzer gewechselt und Eines besitze ich selbst! UND ich habe noch Wolle übrig. Ich sage ja ich habe mich verliebt und gehamstert... haha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen